Sie sind hier: C. H. Bohlmann

zur meiner Person

Claus Heinrich Bohlmann wurde am 15.04.1954 in Bremervörde geboren. Er ist auf dem Hof seiner Eltern groß geworden und ist sein Leben lang im Sattel zuhause.

Bereits zwölfjährig hatte er Erfolge im Springsport bis Klasse M und auch in der Vielseitigkeit.
Nach dem Abitur wurde er in Warendorf im Deutschen Olympiade Komitee aufgenommen und machte danach
eine Ausbildung zum Bereiter.

In den Jahren 1970 bis 1972 errang er bei den Europameisterschaften der Juniorenspringreiter die Bronze-, Silber- und Goldmedaille und wurde in Walldorf Deutscher Meister.

Zu seinen Reitlehrern zählten Hans-Günter Winkel, Hans-Heinrich Brinckmann, General Stecken, Hauke Schmidt und Herbert Meyer.
Aufgrund seiner Erfoge wurde ihm im Alter von 22 Jahren das Goldene Reitabzeichen verliehen.
Er ist bis heute im Turniersport aktiv, kann 65 S-Siege verbuchen und wurde dreimal Landesmeister im Springsport.
Viele seiner Erfolge hat er auf selbstgezüchteten Pferden erlangt.

Seit zwanzig Jahren bildet er erfolgreich Pferde und Reiter aus.

Seine Reitanlage in Helmstorf im Landkreis Harburg, hat er zum 01.08.2012 verkauft. Er bleibt dort aber weiterhin als Ausbilder und Züchter mit seinen Pferden und seiner Lebensgefährtin.